über mich.

Philipp Steuber, B.Sc.

Nach seinem Abitur am Gymnasium Münchberg studierte Philipp an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof Wirtschaftsinformatik und schloss sein Studium im Frühjahr 2017 mit dem Bachelor of Science ab. Bereits während seiner Schulzeit engagierte Philipp sich ehrenamtlich in der Jugendarbeit und bekam einen guten Einblick in die Denkweise von Kinder und Jugendlichen. Zudem ist er ausgebildeter Jugendleiter.

Durch seine selbstständige Tätigkeit mit Digital Born sammelte Philipp schon frühzeitig Erfahrungen in den Bereichen Webdesign und Mediengestaltung. Außerdem gilt sein Interesse der IT-Sicherheit; angefangen bei der Vergabe und Verwaltung sicherer Passwörter, bis hin zum geschulten Umgang mit dem Smartphone.

Den Bezug zur Kirche hält Philipp durch sein ehrenamtlichen Engagement in der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Münchberg. Dadurch erhält er einen sehr umfangreichen und tiefen Einblick in die Strukturen der Evangelischen Landeskirche in Bayern. Dadurch kann er seine Erfahrungen im Bereich Mediengestaltung und Kirche bündeln und fundiertes Fachwissen zu Design- und Gestaltungsgrundlagen vermitteln.

In seiner Freizeit steht Philipp gerne hinter der Kamera oder ist auf Reisen um neue Motive einzufangen.

Lebenslauf

  • Digital Born | philipp steuber - consulting & coaching

    seit 2017 | Geschäftsführer
  • Digital Born GbR

    2014 - 2017 | Mitgründer
  • Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof

    2013 - 2017 | Studium Wirtschaftsinformatik B.Sc.
  • Universität Bayreuth

    2012 - 2013 | Studium Informatik B.Sc. (2 Semester)
  • Gymnasium Münchberg

    2004 - 2012 | Abitur

Weitere Angebote

Made with love by Digital Born. All rights Reserved. Impressum. Datenschutz.